Yoga Tag im Kloster Kamp 20.01.19

Stille

 

In der Atmosphäre der Stille des Kloster Kamp findet seit mehreren Jahren der Yoga Tag statt. Wer möchte sich nicht einmal einen Tag bewußt der Ruhe und Stille widmen? Hier können Sie einmal ganz tief in die Erfahrung des Yoga eintauchen, um zur Stille zu gelangen.

 Entspannung

 

Schon in den meditativ geübten,  sanften Haltungen ist die Entspannung spürbar. Körperreisen, Atemwahr-

nehmung und Klangreisen führen gezielt in ein Loslassen. Der Alltag tritt in den Hintergrund. Körper und Geist atmen auf. Die schön angelegten Gärten des Klosters dann runden die Entspannung ab.

 Klarheit

 

Das intensive Üben an diesem Tag trägt dazu bei, dass man mehr Klarheit erhält, vielleicht über den eigenen Weg oder eine Entscheidung, vielleicht gewinnt man wieder mehr Zuversicht und Freude über das Leben in seiner Schönheit und Vielfältigkeit. Vielleicht fühlt es sich aber auch einfach nur an, wie ein schöner Urlaubtag.


 Der Tag ist so gestaltet, dass man um 10.00 Uhr zu einem kleinen Tee zusammenkommt und dann mit einer Stille in die Yoga Praxis startet. In der Mittagszeit von 13.30 Uhr bis 14.30 Uhr besteht die Möglichkeit die schönen Klostergärten zu bewundern und spazieren zu gehen. Zwischendurch gibt es Teepausen.

 

Nächster Termin: 20.01.19 Kostenbeitrag 77,50 €